Hauptseite

Aus HMG-WIKI
Version vom 24. Januar 2017, 15:06 Uhr von Kai (Diskussion | Beiträge) (TShoot Flora-WIKI)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flora von München

Und wer seine Berührungsängste gegenüber dem Wiki überwinden möchte, der findet hier Hilfe [in deutscher Sprache]

Darüber hinaus probiere ich eine von Anfängern möglichst gut zu lesende und zu verstehende Bedienungsanleitung im Internet zu finden und hier zu publizieren. (Vorausgesetzt, der/die Autoren erlauben das!)


Und hier ist schon der erste Link: Download Mediawiki-Handbuch beim Heise-Verlag

Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK Hannover) bietet das [freie Herunterladen] eines PDF-Dokumentes an, welches Studenten zum Thema neue Medien angefertigt haben. In diesem Dokument wird die Handhabung von Mediawiki beschrieben. Besonders zu empfehlen ist der Schnellstart ab Seite 4.

Darüberhinhaus hat die IJK [selbst ein Wiki ins Netz gestellt], welches sich ebenfalls, wie das PDF-Dokument, mit der Handhabung des Mediawiki beschäftigt.

Dort kann die o.g. Broschüre ebenfalls heruntergeladen werden!


Ja, und hier wieder meine allseits beliebte und bestaunte Kolummne Aus meinem Garten  :-)


Kai Backhaus 19:25, 10. Nov. 2012 (CET)